51. ITT 2019

Am 19.10. richtete der Tanzklub Blau-Silber zum 51. Mal das Internationale Tanzturnier in Magdeburg aus.

Am Ende des spektakulären Ballabends konnten Edgaras Baltaragis und Indre Kuchinskaite aus Litauen den Gesamtsieg erringen.

Zum vollständigen Artikel geht es hier entlang.

Landesmeisterschaften Standard

Florian und Nadine ertanzen doppelten Landesmeistertitel

Am 14.09.2019 fanden die gemeinsamen Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt und Sachsen in Coswig statt. Unser Turnierpaar Florian und Nadine nahm außerordentlich erfolgreich teil und holte in den Startklassen B und A der Senioren I den Titel nach Magdeburg.

Herzlichen Glückwünsch!

Erste Plätze für den Tanzklub Blau-Silber in Halle und Braunlage

Florian und Nadine erfolgreich in Braunlage und Halle

 

Im Pokalturnier des  Oberharzer Tanzsportseminars siegten am 10.06.2019 Florian und Nadine erneut souverän und sicherten  sich mit ihrem 1. Platz in der Startklasse Senioren IB Standard den Pokal.

 

Auch am 15.06. waren Florian und Nadine erfolgreich. Sie siegten souverän auf dem vom Tanzklub Schwarz-Silber Halle e. V. ausgetragenen Turnier in der Klasse Senioren I B Standard.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Marko und Anja erfolgreich in Halle

 

Am 15.06. waren Marko und Anja erneut erfolgreich. Sie siegten souverän in einem vom Tanzklub Schwarz-Silber Halle e. V. ausgetragenen kombinierten Turnier für die Startklassen A und B der Senioren II.

Herzlichen Glückwunsch!

Turniererfolge zu Ostern für unsere Tanzpaare

Zwei Turnierpaare des Vereins vertraten den Tanzklub Blau-Silber erfolgreich über Ostern auf dem größten Tanzturnier der Region: beim 47. Internationalen Tanzkarusell um das Blaue Band der Spree Berlin, bei dem an den vier Ostertagen 2019 insgesamt 1.500 Paare am Start waren. Erstmals mit dabei waren Florian und Nadine, ein "Standard-Paar", welches erst seit letztem Sommer zusammen tanzt. Auf Grund der jeweiligen Vorkenntnisse konnten sie jedoch gleich in der B-Klasse starten und holten sich dort einmal den fünften und einmal den zweiten Platz. Marko und Anja erreichten in den Lateinturnieren zweimal das Finale und konnten sich jeweils den sechsten Platz sichern.

Der Verein gratuliert herzlich unseren Tänzern!