Anmeldung

Treffen der Breitensportformationen in Königslutter

Nach 2009, 2012 und 2014 fand am Samstag, den 25. März 2017, zum vierten Mal "Swing & Dance" der Breitensportformationen in Königslutter statt.
Für den Tanzklub Blau-Silber Magdeburg eV. gingen zwei Formationen an den Start. Neben der Discochartformation unter dem Übungsleiter Dietrich Kusemitsch (die "Discofüchse") war der Klub das erste Mal mit einer Salsaformation vertreten, die Guido Trenne vorbereitet hat. Den rund 200 begeisterten Zuschauern im Avalon-Hotel haben die 13 Formationen aus 5 Bundesländern sehr gut gefallen.
"Die TSG Königslutter", so Uwe Müller, Moderator des Abends, "freut sich über die gute Resonanz der Veranstaltung!", die ganz ohne Wettkampf auskommt und bei der allein die Präsentation im Vordergrund steht.

Tolle Resonanz zum 48. Internationalen Tanzturnier

Am 22.10.2016 hieß es nun schon zum 48. Mal: "Europa tanzt!" 13 internationale und deutsche Paare tanzten um den Pokal des Oberbürgermeisters. Das Gewinnerpaar Errol Williamson / Ami Williamson aus Dänemark konnten am Ende im Standard- und Lateinturnier die Wertungsrichter überzeugen. Unser Tanzklub hat wie immer den sportlichen Teil der Veranstaltung bestens vorbereitet und reibungslos gestaltet. Tänzer des Klubs präsentierten den traditionellen Wiener Walzer als Eröffnungstanz. Marie Ann Jacob und Sebastian Allner begeisterten das Publikum mit ihrer mitreißenden Mambo-Interpretation.

Wiedermal ein voller Erfolg. Die Stadthalle war fast ausverkauft, das Publikum war begeistert.

Herzlichen Dank allen Helfern!

 Foto: Peter Pankrat 
Foto: Peter Pankrat

 

"Europa tanzt" - in der Stadthalle Magdeburg

Bereits zum 47. Mal richtet der Tanzklub "Blau-Silber" Magdeburg e. V. das Internationale Tanzturnier des DTV für Amateure "Europa tanzt" (ITT) aus. Die besten europäischen Paare in den Standard- und Lateintänzen der Hauptklasse "S" um den Pokal des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Magdeburg tanzen.

"Blau-Silber" lädt alle Tanzbegeisterten am 17. Oktober 2015 in die Stadthalle Magdeburg ein.
Geboten werden neben den Turnieren hochwertige Schautänze mit den Weltmeistern der A-Formation Latein des Tanzklubs "Grün-Gold" Bremen unter dem Trainer Roberto Albanese - selbst mehrfacher und aktueller Weltmeister - sowie Stefan Zoglauer und Sandra Koperski, Weltmeister in der Kür im Standardtanz und Weltmeister des Jahres 2014 in zehn Tänzen.

Wiener-Walzer-Formation des TK Blau-Silber auf dem 46. ITT 2014

Tanzfreudige haben - neben dem Genuss der Vorführungen - reichlich Gelegenheit, selbst zu tanzen. Der Abend ist traditionsgemäß Gesellschaftsball und wichtiges internationales Tanzereignis der Stadt. Die Reinhard-Stockmann-Band, bekannt für ihre mitreißende Tanzmusik, führen musikalisch durch den Abend.

Tickets, für Rollstuhlfahrer nur hier, sind erhältlich bei:
Magdeburg Ticket, Ernst-Reuter-Alle 12
http://www.magdeburgticket.de/unser-shop-in-magdeburg/
Tel.: 0391 533480

Tickets online:
http://www.magdeburgticket.de/alle-events/details/id-47-internationales-tanzturnier-stadthalle-magdeburg/

Eintrittspreise im Vorverkauf (inkl. Gebühren):
72,- / 62,- / 55,- / 47,50 Euro

Veranstalter: MVGM GmbH
Ausrichter: Tanzklub "Blau-Silber" Magdeburg e. V.

 
Copyright © TK Blau-Silber Magdeburg e.V. All Right Reserve.